News 2013

18. Dezember

Royal Cantal

Training am 18. Dezember

06.September

Foto von Jasna Offer

Untouchable B wieder erfolgreich

 

Auf unserem Heimturnier in Appelhülsen ging Untouchable B in gleich zwei Prüfungen an den Start. Zuerst absolvierte er eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Dort erhielt er mit der Wertnote 7,2 den vierten Platz.

In der anschließenden Dressurpferdeprüfung der Klasse L nahm er die silberne Schleife für den zweiten Platz entgegen. Somit konnte er sich in allen drei Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, die er dieses Jahr bestritten hat, platzieren.

 

Am Samstag startete Bellini in einer Dressurprüfung Kl. M* und platzierte sich dort mit 66,1% auf Rang vier.

Am Sonnatg belegte Bellini in einer Dressurprüfung Kl. M* den dritten Platz mit 66,565%.

31. August

Condio B S-Dressur platziert

 

Am Samstag ging Condio B in Gelsenkirchen in einer Dressurprüfung der Klasse S* an den Start. Dort belegte er mit einem Ergebnis von 68,253%-Punkten den dritten Rang.

 

Am Sonntag starteten Bellini und Untouchable B in Darup-Nottuln. Dort konnte Bellini eine Dressurprüfung Kl. M* mit der Wertnote 7,8 für sich entscheiden. Untouchable B nahm in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L die rote Schleife für den fünften Platz entgegen.

 

24. August

Untouchable B erfolgreich

 

Untouchable B startete am Samstag auf dem Turnier in Ostbevern  in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A. Hier belegte er mit der Wertnote 7,6 den neunten Platz.

19. August

Drei Schleifen und eine Silbermedaille: Claire-Louise Averkorn hat ein erfolgreiches und sehr aufregendes Wochenende hinter sich. Foto: Johannes Oetz

Nachtfahrt zum Titel

 

München/Appelhülsen - 

Appelhülsen - Claire-Louise Averkorn wurde bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München Vizemeisterin. Die Dressurreiterin vom RV Appelhülsen musste vorher allerdings in einer Nacht-und-Nebel-Aktion noch das Pferd wechseln, da ihr Berittpferd auf einmal lahmte. Mit Condio B holte sie dann Silber.

Von Johannes Oetz

 

Dieses Wochenende wird Claire-Louise Averkorn so schnell nicht vergessen. Die Dressurreiterin in Diensten des RV Appelhülsen wurde bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München in der Altersklasse Junioren Vizemeisterin. Ein großartiger Erfolg für die 18-Jährige. Das wirklich Besondere an der Leistung war aber, dass die Nottulnerin nicht auf ihrem ursprünglich eingeplanten Berittpferd Henglein´s Licosto den zweiten Platz einfuhr, sondern auf ihrem selbst ausgebildeten neun Jahre alten Hannoveraner Condio B.

 

Noch bevor die Meisterschaft überhaupt begonnen hatte, musste die Nottulnerin schon einen schweren Schock verkraften. „Ich bin am Donnerstag um 18 Uhr mit Henglein´s Licosto auf den Platz zum Training geritten, als das Pferd auf einmal lahmte“, berichtete Claire-Louise Averkorn. Der herbeigerufene Tierarzt erklärte, dass der Hengst aufgrund einer Verletzung nicht starten dürfe. Die angehende Studentin war verzweifelt und rief ihre Eltern an. „Meine Eltern erklärten sich bereit, mir Condio B nach München zu bringen“, freute sich die Nottulnerin.

 

Noch am Abend wurde der Hannoveraner in Stevern auf den Hänger verladen und ab ging´s nach Bayern. Ankunft in München war um 3.30 Uhr, fünfeinhalb Stunden später begann die erste Wertungsprüfung. 72,703 Prozentpunkte in dieser M**-Dressur bedeuteten für das Paar aus den Baumbergen den zweiten Platz hinter Favoritin Anna-Christina Abbelen vom RV 1878 Vorst auf Fürst on Tour (74,415 Prozentpunkte). Einen Tag später unterliefen der Konkurrentin einige kleine Fehler, sodass die nervenstarke Nottulnerin die zweite Wertungsprüfung mit 75,439 Prozentpunkten gewann. Damit qualifizierte sie sich gleichzeitig für die abschließende Kür, in der die zwölf besten Teilnehmer starten durften. Anna-Christina Abbelen brachte jetzt wieder ihre Bestleistung, wurde mit 80,350 Prozentpunkten belohnt und gewann vor Claire-Louise Averkorn. Die RVA-Amazone erhielt für ihren Vortrag auf Condio B 77,275 Prozentpunkte und verwies damit ihre Vereinskollegin Joline Thüning auf Rang drei. Die Amazone aus Laer bekam 74,875 Prozentpunkte. In der ersten Wertungsprüfung war sie Vierte, in der zweiten Wertungsprüfung Fünfte geworden.

 

► Auch Marie-Claire Pöppelmann war auf Einladung der FN nach München zur Deutschen Jugendmeisterschaft mit ihrem Wallach Diplomat gereist. In den beiden Wertungsprüfungen vergaben die Richter jeweils exakt 66,667 Prozentpunkte für die Reiterin des RV Nottuln. Mit Platz 16 in der Endabrechnung war sie damit drittbeste westfälische Amazone von 42 bundesweiten Startern.

 

Artikel: Westfälische Nachrichten, Johannes Oetz

04. August

Eine erfolgreiche Woche

 

Zuerst startete Carlotta B am Freitag auf dem Turnier in Albachten in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Dort belegte sie mit der Note 7,4 den dritten Platz.

 

Ebenfalls am Freitag gingen Wat'n Wunder N und Untouchable B bei den Vinnumer Reitertagen in einer Eignungsprüfung für Reitpferde an den Start. Hier belegte Wat'n Wunder N mit der Wertnote 7,9 den zweiten Platz. Untouchable B platzierte sich in dieser Prüfung auf Rang 9.

 

Am Samstag startete Henglein's Licosto in Olfen in einer Dressurprüfung Kl. M**. Dort errang er mit 68,125%-Punkten den dritten Platz.

 

Am Sonntag ging zusätzlich Bellini in Olfen in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M* an den Start. Diese konnte er mit der Wertnote 8,2 für sich entscheiden. In der anschließenden Dressurprüfung Kl. M* errang Bellini außerdem den sechsten Platz mit 65,35 %-Punkten.

Carlotta B startete auch hier in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Hier belegte sie mit der Wertnote 7,0 den sechsten Platz.

29. Juli

Untouchable B in seiner ersten Dressurpferdeprüfung Kl. L direkt platziert

 

Am vergangenen Wochenende standen direkt zwei Turniere an. Zum einen starteten wir in Münster Handorf bei der Westfalen-Woche. Dort ging Vicky CR, eine Tochter des amtierenden Mannschaftseuropameisters Voyager, in einer Dressurponyprüfung Kl. A an den Start. Diese war als Qualifikationsprüfung zum Bundeschampionat ausgeschrieben. Sie erhielt die Wertnote 7,3 und landete damit auf Platz neun. Vicky CR ist gezogen und im Besitz von Christian Richter.

 

Außerdem waren wir mit unseren beiden Youngstern in Rinkerode am Start. Dort belegte Wat'n Wunder N in einer Eigungsprüfung für Reitpferde mit der Wertnote 7,7 den dritten Platz.

 

Untouchable B bestritt dort in eine Dressurpferdeprüfung der Kl. A . Mit der Wertnote 7,5 erhielt er die blaue Schleife auf Platz4.

Dann ging Untouchable B zum ersten mal in einer Prüfung der Klasse L an den Start. In dieser Dressurpferdeprüfung der Kl. L konnte er bei einem stark bestztem Starterfeld mit 22 Startern den sechsten Platz erringen. Er erhielt eine 7,7 in dieser Prüfung, wobei die Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp jeweils mit einer 7,5 bewertet wurden. Die Durchlässigkeit und der Gesamteindruck wurden sogar jeweils mit einer 8,0 benotet.

24.Juli

Neue Fotos von Rockmeyer B unter Unsere Pferde-Rockmeyer

20.Juli

Rockmeyer B kommt voran

19.Juli

Rockmeyer B heute erstmals mit Reiter

Bildergalerie Europameisterschaft Frankreich

14.Juli

EM Compiegne: Junioren-Kür

 

Claire Louise Averkorn (Nottuln) erzielte mit dem von ihr selbst ausgebildeten Condio B ein Ergebnis von 75,125 Punkten und landete damit auf Platz sieben. „Claire hat hier am ersten Tag ein super Mannschaftsergebnis abgeliefert. In der Einzelwertung war Condio dann leider etwas spannig in der Galopptour. Trotz zwei dicker Fehler bekam sie aber noch 71,763 Prozentpunkte und durfte in der Kür starten. Heute zeigte sie eine blitzsaubere, fehlerfreie Kür, hat allerdings nicht das Letzte riskiert. Mit den Ergebnissen hier in Compiègne sind wir alle sehr zufrieden“, sagte Averkorns Heimtrainer Cornelia Endres, Bundestrainerin der Ponydressurreiter.

 

Textauszug von Uta Helkenberg, http://www.pferd-aktuell.de/

13.Juli

EM Compiegne: Gold für Johanne Pauline von Danwitz und Habitus

 

Bereits am Vormittag war die Einzelwertung der Junioren zu Ende gegangen. Als letzte Starterin rollte Johanne Pauline von Danwitz mit Habitus das Feld von hinten auf und fügte ihren zahlreichen Siegen in dieser Saison nun auch den Titel in der EM-Einzelwertung hinzu. Mit 75,789 Prozentpunkten verwies sie die Norwegerin Alexandra Gamlemshau Andresen mit Belamour (72,974) und Jeanine Nekeman aus den Niederlanden mit Vlingh (72,921) auf die Plätze. „Das war eine souveräne Leistung. Man merkte Johanne an, dass sie gewinnen wollte“, sagte Oelrich.

Knapp an einer Medaille vorbei, landete Anna-Christina Abbelen (Kempen) mit Fürst on Tour mit 72,5 Prozentpunkten auf Platz vier. „Ein bisschen schade, Anna ist richtig gut geritten“, sagte Oelrich. Etwas Pech hatte heute Claire-Louise Averkorn (Nottuln). Ihr selbst ausgebildeter Condio B war nicht ganz so gelassen wie sonst, sprang vor der Traversale einmal um. Mit 71,763 Prozentpunkten beendeten die beiden ihre EM-Premiere auf Platz neun der Einzelwertung. Jessica Krieg aus Heinsberg, die heute als Erste der vier Deutschen an den Start gegangenen war, erzielte für ihre „sehr harmonische Runde“ 70,263 Prozentpunkte. Damit landete das 16-jährige „Küken“ im deutschen Team auf Platz zwölf.

Die Europameisterschaften enden morgen mit der Kür der besten 15 in beiden Altersklassen. Hier werden noch einmal Medaillen vergeben. Startberechtigt sind allerdings nur maximal drei Paare pro Nation.

 

Textauszug von Uta Helkenberg, www.pferd-aktuell.de

EM Compiegne: Deutsches Juniorenteam gewinnt Gold

Silber für die Niederlande, Bronze für Dänemark

Compiègne/FRA (fn-press). Die deutsche Junioren-Mannschaft hat bei den Europameisterschaften in Compiège die Goldmedaille geholt. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 72,414 Prozentpunkten verwiesen Johanne Pauline von Danwitz (Tönisvorst) mit Habitus, Claire-Louise Averkorn (Nottuln) mit Condio B, Anna-Christina Abbelen (Kempen) mit Fürst on Tour und Jessica Krieg (Heinsberg) mit Florence die Reiterinnen aus den Niederlanden (70,712) und Dänemark (68,865) auf die Plätze. Insgesamt bewarben sich Teilnehmer 14 Nationen um den Titel.

Dieses Ergebnis war zu Beginn des Jahres noch nicht vorherzusehen, denn bei den Junioren wurden die Karten neu gemischt. Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen (Hoya) reiste daher mit einer komplett neuen Mannschaft nach Frankreich. Das beste Ergebnis erzielte Schlussreiterin Johanne Pauline von Danwitz mit dem früher von Louisa Lüttgen gerittenen Habitus. Sie übernahm mit 74,081 Prozentpunkten die Spitzenposition in der Mannschafts-Prüfung. „Sie hat sich das ganze Jahr schon sehr beständig gezeigt“, sagte Meyer zu Strohen. So konnte das Paar bereits den Preis der Besten 2013 sowie die beiden Sichtungsprüfungen in Wiesbaden und Hagen am Teutoburger Wald für sich entscheiden.

Als ähnlich beständig erwies sich Marie-Claire Averkorn. Die 17-jährige Schülerin von Pony-Bundestrainerin Cornelia Endres landete mit Condio B mit 72,703 Prozentpunkten auf Platz zwei. „Mit ihrem Ergebnis hätte es sogar schon zur Goldmedaille gereicht“, freute sich Equipechefin Maria Schierhölter-Otte. Denn bereits am ersten Tag hatten die beiden 16-jährigen Pony-Umsteigerinnen Anna-Christina Abbelen und Jessica Krieg den Grundstock für den Sieg gelegt. Beide hatten sich laut Meyer zu Strohen „lediglich ein paar kleine, verzeihliche Fehler“ und wurden mit 70,459 beziehungsweise 70,027 Prozentpunkten für ihre Vorstellungen belohnt. 

Text von Uta Helkenberg, www.pferd-aktuell.de

02.07.2013

Neue Fotos von "Royal Cantal" unter "Unsere Pferde-Royal Cantal"

17.06.2013

Condio B für Europameisterschaft der Junioren und Junge Reiter in Compiegne nominiert

 

Nach den hervorragenden Ergebnisse bei den beiden Sichtungen (Pfingstturnier Wiesbaden und Future Champions in Hagen) ist Condio B für das Deutsche Team der Junioren bei den Europameisterschaften in Frankreich nominiert worden.

 

Henglein' s Licosto ist ist als 2. Reserve benannt worden.

17.06.2013

Foto von Barbara Schnell

Turnier Hagen a.T.W. - 2. Europameisterschaftssichtung

Sieben Schleifen und zusätzlich die Nominierung für die deutsche Mannschaft bei den Europameisterschaften für Dressurreiter der Junioren im nordfranzösischen Compiègne: Mit diesen Erfolgen im Gepäck reiste Claire-Louise Averkorn vom Reiterverein Appelhülsen am Sonntag vom Turnier Future Champions Hagen a.T.W. wieder heim. Neben drei Reiterinnen aus dem Rheinland wird sie bei der EM als einzige Starterin aus Westfalen an den Start gehen. Ein tolles Ergebnis für die Amazone aus den Baumbergen, die im vergangenen Jahr noch erste Reserve-Reiterin bei der EM gewesen war.

Internationale Dressurprüfungen der Klasse M** waren die Basis für das Auswahlverfahren für die Startplätze bei der Europameisterschaft. Beim Turnier in Hagen a.T.W. fand für die deutschen Reiterpaare in den vergangenen Tagen die letzte Sichtung für die EM statt.

Der Prüfungsreigen bestand aus einer Mannschaftprüfung, der Einzelwertung und einer Kür. Im Bereich CDIO-J befinden sich die Mannschaftsreiter der jeweiligen Nationen. Hier siegte am Donnerstag die deutsche Mannschaft, in der auch Claire-Louise Averkorn auf Condio B ritt, vor den Niederlanden.

In der folgenden Einzelwertung erhielt das Paar des RV Appelhülsen mit 72,523 Prozentpunkten Silber für den zweiten Platz. Im Finale der Junioren belegte die 18 Jahre alte Claire-Louise Averkorn, die gerade ihr Abitur gemacht hat, anschließend wiederum den zweiten Platz mit 74,386 Prozentpunkten. Doch damit nicht genug: Auch in der Kür sicherte sich Claire-Louise auf Condio B Rang zwei mit 76,292 Prozentpunkten. „Die Kür mit Condio war bis auf einen kleinen Patzer richtig gut. Vielleicht war es das beste Turnier, das ich jemals mit Condio B gegangen bin“, sagte die 18-Jährige, die im Herbst ein Lehramtsstudium aufnehmen möchte. Doch vorher gibt es noch andere Aufgaben zu erledigen. Etwa die Europameisterschaften in Compiègne, die vom 10. bis zum 14. Juli stattfinden. Titelverteidiger sind die Niederlande. „Wir haben eine gute Mannschaft. Vielleicht können wir die Niederländer in diesem Jahr schlagen“, sagte Claire-Louise Averkorn.

Auf Henglein´s Licosto startete die RVA-Amazone zudem in der CDI-J Tour. In der Mannschaftsaufgabe belegte das Paar den dritten Platz mit 68,514 Prozentpunkten. In der Einzelwertung ergaben 71,798 Prozentpunkte Platz vier. In der Kür freute sich die Nottulnerin auf Henglein´s Licosto über 73,458 Prozentpunkte, die dem Duo Rang drei einbrachten.

Eine große Pause kann sich die Reiterin aus den Baumbergen jetzt nicht gönnen, denn die Westfälischen Meisterschaften in Steinhagen finden bereits vom 4. bis zum 7. Juli statt. Nach der EM freut sich die Nottulnerin dann natürlich auch auf die deutschen Meisterschaften, die vom 16. bis zum 18. August in München ausgetragen werden.

 

Text: Westfälische Nachrichten, Johannes Oetz

06.06.2013

Neue Fotos von Royal Cantal unter Unsere Pferde -Royal Cantal

05.06.2013

Eurodressage über Condio B

 

Bericht über das Turnier in Compiegne

http://www.eurodressage.com/equestrian/2013/06/05/scruton-and-averkorn-relish-victories-junior-division-2013-cdi-compiegne

19.05.2013

18.05.2013

Foto: Frank Hennig

Pfingstturnier Wiesbaden

 

Am Samstag stand die erste Sichtung für die Europameisterschaften der Junioren Dressur im Rahmen des internationalen Wiesbadener Pfingstturniers auf dem Programm.

Bei strahlendem Sonnenschein landete Condio B vor einer wunderbaren Kulisse in dieser Dressurprüfung der Klasse M** mit 70,054 %-Punkten auf Rang drei. - Ein guter Auftakt.

12.05.2013

Condio B und Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen

Bronze-Medaille mit Condio B beim Preis der Besten

 

Heute fand die zweite Sichtungsprüfung, ebenfalls eine Dressurprüfung der Klasse M**, statt. Hier belegte Condio B mit 69,54%-Punkten den vierten Platz. Für Heglein's Licosto bedeutete ein Ergebnis von 69,45%-Punkten den fünften Rang in dieser Prüfung.

 

In der Endrechnung belegte Condio B den dritten Platz und somit erhielten wir die Bronze Maidaille. Mit Henglein's Licosto bedeutete es insgesamt Platz 5.

 

Somit erhielten sowohl Condio B als auch Henglein's Licosto eine Startberechtigung für das Wiesbadener Pfingstturnier am nächsten Wochenende.

11.05.2013

Henglein's Licosto

Condio B und Hengein's Licosto knacken die 70-Prozentmarke beim Preis der Besten

 

Am Samstag fand die erste Sichtungsprüfung beim Preis der Besten in Warendorf statt. In dieser Dressurprüfung der Kl. M** errang Condio B mit 70,97%-Punkten den dritten Platz. Henglein's Licosto ging ebenfalls in dieser Prüfung an den Start. mit 70,24%-Punkten bedeutete dieses Rang 4. Somit ein super Start in das Wochenende.

05.05.2013

WN Heinz Schwackenberg

Havixbeck: Ein erfolgreiches Wochenende

 

Am Samstag startete Bellini beim Turnier in Havixbeck in einer Dressurprüfung Kl. M* und belegte dort mit 65,7 %-punkten den fünften Platz.

Am Sonntag sind Untouchable B und Wat'n Wunder N in einer Eignungsprüfung für Reitpferde an den Start gegangen. Hier erreichte Wat'n Wunder N mit der Wertnote 7,4 den fünften Platz und Untouchable B rangierte sich mit 7,1 auf Platz sechs.



02.05.2013

Neue Fotos von Rockmeyer und Royal Cantal unter "Unsere Pferde".

28.04.2013

Turnier Greven Bockholt: Sichtung für die Westfälischen Meisterschaften

 

Am Samstag konnte Bellini die Einlaufprüfung, eine Dressurprüfung Kl. M*, mit der Wertnote 7,8 für sich entscheiden.

Am Sonnatg (28.04.) folgte dann die Sichtungsprüfung für die Westfälischen Meisterschaften, ebenfalls eine Dressurprüfung Kl. M*. Hier belegten wir mit 67,9% den zweiten Platz.

26.04.2013

Turnier Heiden: WaWu gewinnt mit 8,0 eine Eignungsprüfung

 

Zuerst wurde Untouchable B in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A zehnter mit der WN 6,8. In der anschließenden Eignungsprüfung Kl. A für Reitpferde war er leider aufgrund eines Fehlers erste Reserve (7,6-0,5=7,1). Diese Prüfung konnte Wat'n Wunder N mit der wertnote 8,0 für sich entscheiden.

16.04.2013

Henglein's Licosto für den "Preis der Besten" nominiert.

 

Licosto hat nun auch die Startberechtigung zum "Preis der Besten" am 11./12. Mai in Warendorf erhalten. Somit werden Condio und Licosto dort an den Start gehen.

Der "Preis der Besten" dient als Kadersichtung und im Anschluss werden 12 Paare nominiert, die an der ersten Eurosichtung teilnehmen dürfen.

 

Hier alle nominierten Reiter und Pferde:

 

Junioren/ Junge Reiter: http://www.psvhan.de/images/files/pdf/aktuelles_presse/aktuelles_2013/13pdb_nom_jun_jr.pdf
Ponyreiter: http://www.psvhan.de/images/files/pdf/aktuelles_presse/aktuelles_2013/13pdb_nom_ponydressur.pdf

Die Prüfungen von Condio in Stadl Paura sind nun unter Turniere - Videos eingestellt.

14.04.2013

Letztes Wochenende hatte Henglein's Licosto seinen großen Auftritt beim Dressurturnier in Vechta. Dort nahmen wir an der Sichtung zum "Preis der Besten" in Warendorf teil. Am Samstag stand die erste Prüfung, eine Dressurprüfung Kl. M** (Mannschaftswertung), an. Dort erhielten wir 66,21% und waren somit in der  Reserve. In der zweiten Prüfung belegten wir schließlich mit 68, 56% Platz 3.

30.03.2013

Vom 24. bis zum 30.03.2013 waren wir mit Condio B in Stadl Paura und nahmen dort an dem internationalen Dressurturnier in der Juniorentour teil. Nachdem wir den Vet-Check am Dienstag bestanden haben, konnten wir Mittwoch endlich die erste Prüfung starten. In dieser Dressurprüfung der Klasse M** (Mannschaftswertung) erreichten wir mit 69,59% den vierten Platz. Am Donnerstag belegten wir in der zweiten Prüfung (Einzelwertung) mit 69,19% den zweiten Platz. Somit qualifizierten wir uns für das Kür-Finale am Samstag. Hier konnte die neue Kür zum Einsatz kommen. Dort belegten wir dann mit 73,2% widerholt den zweiten Platz.

News 2012

09.11.2012

Untouchable B siegt

 

Heute konnte Untouchable B eine Eignungsprüfung für Reitpferde in Düsseldorf mit der Wertnote 7,6 für sich entscheiden.

 

Wat'n Wunder N belegte in dieser Prüfung mit der Wertnote 7,1 den fünften Platz.

02.09.2012

Diacaro belegte im Finale Platz 4

 

Diacaro belegte beim Bundeschampionat 2012 in Warendorf bei den sechsjährigen Dressurponies im großen Finale Platz 4 mit der Wertnote 7,8.

31.08.2012

Diacaro für das Große Finale beim Bundeschampionat 2012 in Warendorf qualifiziert

 

Diacaro belegte in der Finalqualifikation der sechsjährigen Dressurponies, einer Dressurponyprüfung Kl. L mit der Wertnote 8,3 (Trab: 7,5 ; Schritt: 8,0 ; Galopp: 8,5 ; Durchlässigkeit: 9,0; Gesamteindruck: 8,5) den vierten Platz. Somit konnte sich Diacaro (von Don't Forget aus einer Valido-Mutter), der von Cornelia Endres gezogen wurde und sich im Besitz von Familie Richter aus Düsseldorf (Bergerhof) befindet, für das große Finale der sechsjärigen Dressurponies 2012 qualifizieren.

17.06.1012

 

Hagen: Condio B im siegreichen Deutschen Team

 

In der Einzelwertung des Nationenpreises Junioren Dressur kam Condio B (v. Contendro I-Willem’s As I, Z.: Stephan Baumgart, Drochtersen) mit Claire-Louise Averkorn auf Platz sieben, im Nationenpreis siegte das Paar mit dem Deutschen Team, in der Qualifikation zum Finale wurden sie Sechste und Neunte in der Kür.

 

von www.gestüt-famos.com

14.06.2012

Hagen a.TW (fn-press). Den ersten Nationenpreis beim internationalen Dressur- und Springturnier Future Champions in Hagen entschieden die deutschen Dressurreiter der Altersklasse Junioren zum Turnierauftakt ganz souverän für sich. Drei Ritte über der 70-Prozent-Marke reichten für den Sieg vor den Dänen.


Im deutschen Team unter der Leitung von Equipechef Oliver Oelrich gingen neben der Preis-der-Besten-Gewinnerin 2012, Vivien Niemann (Mannheim) und Cipollini, auch Maxi Kira von Platen (Wietze) mit der neunjährigen Fielmann-Weltmeyer-Tochter Flamenco Girl an den Start. Das Paar gewann nach einer Verletzungspause 2011 dieses Jahr Silber beim Preis der Besten. Gemeinsam mit den beiden Westfälinnen Claire-Louise Averkorn (Nottuln)/ Condio und Bianca Nowag (Ostbevern)/ Dauerbrenner, sprangen am Ende 2.356 Punkte für das "goldene" deutsche Junioren-Quartett heraus.



Text von:http://www.pferd-aktuell.de

27.05.2012

Condio B durfte auf dem Wiesbadener Schlossturnier in einer Dressurprüfung Kl. M** starten. Hier erreichten wir mit 68,89% den vierten Platz. In der anschließenden Kür auf M**-Niveau erreichten wir mit 70,7% den dritten Platz.

15.05.2012

Claire-Louise und Condio B erhalten Startgenehmigung für die Sichtungen zur Europameisterschaft. Die Sichtungen finden in Wiesbaden und Hagen statt.

14.05.2012

Condio B und Claire-Louise wurden aufgrund ihrer Erfolge beim "Preis der Besten" in den Bundeskader berufen.

11.-13.05.2012

Condio B durfte beim Preis der Besten 2012 in Warendorf starten. In den folgenden beiden Dressurprüfungen Klassse M** wurden wir am ersten Tag sechste mit 66,324% und am zweiten Tag achte mit 67,42%. Somit belegten wir insgesamt Platz 6.

Alle Ergebnisse hier: http://www.pferd-aktuell.de/static/preis-der-besten/2012/djun.pdf

29.04.2012

Condio B gewinnt Sichtung für die Westfälischen Meisterschaften 2012 (Dressurprüfung Kl. M*) mit 69,5% in Unna-Massen.

25.04.2012

Condio B für den "Preis der Besten 2012" in Warendorf nominiert !

Hier alle Nominierten: http://www.st-georg.de/news/detail.php?class=6&objectID=12191

23.04.2012

Condio B erfolgreich. Am vergangen Wochenende konnte Condio B in Vechta, einem Sichtungsturnier für den "Preis der Besten 2012" in Warendorf, überzeugen. Am ersten Tag erreichten wir in einer Dressurprüfung Kl. M** (FEI Mannschaftswertung) mit 67,5% den dritten Platz. Am Sonntag konnten wir dann in einer Dressurprüfung Kl. M** (FEI Einzelwertung) die silberne Schleife mit 68,25% entgegen nehmen.

13.04.2012

Wat'n Wunder N nahm seine erste Schleife mit nach Hause! In einer Eignungsprüfung für Reitpferde belegte er den dritten Platz mit der Wertnote 7,1.

Foto: Frank Hennig

Wiesbaden: Tag 2 -Kür

 

Auch am Sonnatg hielt sich das Wetter. Die zweite Wertungsprüfung, eine Dressurprüfung der Klasse M**-Kür, begann um 9 Uhr morgens. Zuerst startete Condio B und erhielt exakt 74 Prozent. Henglein's Licosto erhielt für die Vorstellung 72,8 Prozent. Dieses bedeutete insgesamt mit Condio B Rang zwei und mit Henglein's Licosto Platz drei.

Druckversion | Sitemap
© Petra Averkorn